KDW Greifswald |Teilnahme beim 13. Greifswalder Citylauf am 18. Mai 2019

KDW Greifswald beim 13. Greifswalder Citylauf am 18. Mai 2019

Teilnahme beim 13. Greifswalder Citylauf am 18. Mai 2019

KDW Greifswald Citylauf
KDW Greifswald Citylauf
previous arrow
next arrow
Slider

Läuft bei uns

KDW Greifswald - Teilnahme beim 13. Greifswalder Citylauf am 18. Mai 2019

Am 18.05.2019 war es soweit – unsere dritte Teilnahme als KDW-Laufteam beim Greifswalder Citylauf stand an.

Nachdem wir im letzten Jahr nur mit einer reiner Herrenstaffel angetreten waren, gelang es uns dieses Jahr, sowohl eine Herren- wie auch eine Mixed-Staffel zu stellen.

Bei schönstem Sonnenschein und warmen Frühlingstemperaturen begaben sich unsere Startläufer Tilo Horn und Roland Asse um Punkt 11:30 Uhr an den Start am Greifswalder Marktplatz. Auch unsere weiteren Läufer Michelle Netzer, Eric Knöpke, Tobias Horn, Robert Fasten, Maria Wolff und Stefan Wolff gaben im Anschluss ihr Bestes.

Nach einer Gesamtzeit von 50:24 min (Herrenstaffel) und 58:13 min (Mixedstaffel) stand fest, dass wir bei der Herrenstaffel den 23. von 26 Plätzen eingenommen hatten und sich unsere Mixed-Staffel auf den 65. von 68 Plätzen begab.

Trotz der Platzierungen sind wir stolz auf unsere erreichten Zeiten, da sich mit uns überwiegend professionelle Läufer am Start befanden, mit denen wir als reine Fun-Teams gut mithalten konnten.

Der Teamcaptain des KDW-Laufteams, Stefan Wolff, freut sich, wenn wir auch im nächsten Jahr mit zwei oder mehr Staffeln am Greifswalder Citylauf teilnehmen können. Eventuell finden sich dabei auch weitere Teilnehmer für das Walking & Nordic Walking über 5km, welches ebenfalls im Rahmen des Greifswald Citylaufes stattfindet.

Personen auf den Fotos:
Startläufer Tilo Horn und Roland Asse - Michelle Netzer, Eric Knöpke, Tobias Horn, Robert Fasten, Maria Wolff und Stefan Wolff